25.08.09
Kuranda


Auf unserem Weg nach Cairns hatten wir Heute nur einen weiteren längeren Stop ( neben ein paar schönen Aussichtspunkten und Stränden ) geplant:
Das malerisch in den Bergen der Wet Tropics gelegene Künstlerörtchen Kuranda.
Dieser Ort ist nur einen Katzensprung von Cairns entfernt und erfreut sich bei Tagesausflüglern höchster Beliebtheit - was bei dem Charme des Ortes kein Wunder ist.
In den Bergen und Wäldern versteckt liegen hier mehrere kleine bunte Häuschen welche sich zum Zentrum des Ortes hin immer weiter zusammendrängen.

Im Zentrum selbst findet man die berühmten Kuranda - Markets, auf welchen man von Kitsch bis zu einzigartigen, handgefertigten Kunstwerken der ansässigen Künstlergemeinde Alles findet. Dazu gehören Schmuck, aboriginal- und moderne Kunstwerke, Schnitzereien, natürliche Öle oder Steinskulpturen. Wir haben hier ein wenig flaniert und die ganze bunte und fröhliche Stimmung auf uns wirken lassen - und OK, wir haben auch etwas gekauft. Der Wolfi zB eine schöne aboriginal Zeichnung und Oli und ich ein paar Leder-Holz Armbänder.

Als Highlight für uns allerdings zählt das DEUTSCHE Lokal “German Tucker”, welches mit original deutschem Bier mit Bratwurst, Kartoffelsalat und Sauerkraut Werbung macht - LECKER!

Danach gab es noch einen schönen Wasserfall, die imposanten Barron Falls zu bewundern, bevor wir uns für die Nacht in Cairns von Kuranda verabschieden mussten.

Mehr zu Cairns beim nächsten mal...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen