
Nr. 5
Manta Ray Island
09.09. - 10.09.09
Auf unserem Weg zurück hatten wir in diesem wunderschönen Resort leider nur eine Nacht Aufenthalt. Und da wir mit der Fähre auch noch recht spät angekommen sind, blieb leider nur noch recht wenig Zeit diese bezaubernde Insel zu erkunden.
Highlight hier ist das Tauchen ( die Insel besitzt einige der besten Tauchspots der Fijis ) und das schnorcheln mit Manta Rays ( das haben wir zum Glück auf Korovou schon machen können ).
Der Strand und die Hängematten sind allerdings auch nicht zu verachten und so haben wir den Rest des Tages mit wohligem Nichts-Tun verbracht.
Ein Buch wollte schließlich auch mal wieder weiter gelesen werden.


Hier ein paar Eindrücke dieses wunderschönen Resorts, welches definitiv zu den Besten hier gehört:




Am Abend hat uns dann im Restaurant, welches wunderschön auf einem Hügel in mitten der hier überall wachsenden Palmen gelegen war, neben einem ( mal wieder ) spektakulären Sonnenuntergang ein ganz ausgezeichnetes Buffet im erwartet.



Für mich gab es danach nur eins: ab ins Bett!!!
Der Dorm war sehr schön angelegt und mitten im Dschungel gelegen. Da die letzten Tage doch relativ anstrengend waren, hab ich mal geschwächelt und mir den Luxus früh zu Bett gehen gegönnt.
Die anderen Zwei Jungs haben sich allerdings nicht davon abhalten lassen, mit den anderen Travellern auf der Terrasse des Restaurants noch ein wenig zu feiern. Das Ergebniss sollte mir dann noch in der Nacht bzw am nächsten Morgen präsentiert werden.
Sie haben 4 wirklich sehr coole und lustige Amis kennen gelernt und dazu noch einen Holländer ( Gruß an James, Bash, Jeff, Ben und Gijs ), mit welchen sie sich in der Nacht eine feucht-fröhliche Runde geliefert hatten ( Und dabei mitten in der Nacht dem halben Dorm geweckt haben, als sie in Ihrem Rausch ins Bett wollten... :-)) Dabei muss man erwähnen, Oli hat es an diesem Abend geschafft, den Insel-Rekord an Manta-Ray-Islans-Ice-Teas zu brechen. 9 Stück. 0,5 Liter!! Da ist ein normaler Long-sland-Ice-Tea bei uns ein Scheiss dagegen! Ihr könnt Euch vorstellen wie die Jungs ins Bett sind... )
Dabei sind sie auf die Idee gekommen, auf unserer nächsten Insel ( wir sind Alle zusammen zur nächsten Insel gefahren ) einen Trink-Wettbewerb zwischen Team USA und Team Europa ( wir drei und Gijs ) zu veranstalten - die Amerikaner haben wohl allen Ernstes behauptet, mehr trinken zu können als wir Bayern!!! DAS kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen!!

Und da mit “Beachcomber Island” als nächstes Ziel für drei Tage die bei allen Travellern bekannte Party-Insel der Fijis auf dem Programm stand, hat das recht gut gepasst.
Laßt Euch überraschen wie es hier weiter- bzw ab ging!! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen