Korovou Eco Resort
05.09. - 07.09.09

Unser nächster Stop der Tour war mit der Insel “Naviti” eine der größten ( 33qkm ) und höchsten ( 400 m ) Insel der Archipels.

Die Angestellten singen mal wieder bei unserer Ankunft auf der Terrasse desRestaurants am Strand:

Hier findet man insgesamt drei kleine Resorts, von denen unser “Korovou Eco Resort” mit seinen Doppel-Buren und den zwei 24-Betten Dorms das größte war.
So schaut das dann von Aussen aus:

Auch dieses Resort wurde wieder von den Einwohnern eines Dorfes verwaltet, welches direkt hinter dem Resort bzw im Resort lag:

Hier hat uns eins der Highlights unserer Reise erwartet:
Mit Manta Rays schnorcheln!!!
Diese größten aller Rochenarten sind unter Wasser einfach unglaublich und beeindruckend wenn sie schwerelos durch das Blau gleiten.
Das Wetter war hier einen Tag leider nicht so toll ( Wolken und Regen ), weshalb wir viel Zeit fast komplett unter den Schirmen auf der Terrasse des Strandrestaurants verbringen mussten.
Positives aus dieser negativen Situation war die Tatsache, dass wir genügend Zeit hatten, mit anderen Travellern bei ein paar Bieren Neuigkeiten und Tipps auszutauschen.

Und jaaaaaa, ein weiterer Vorteil eines wolkigen Himmels war der spektakuläre Sonnenuntergang am Abend:



Am nächsten Tag war dann Alles wieder schön und wir hatten die einzigartige Gelegenheit an einem Gottesdienst der Einheimischen in der örtlichen Kirche teil zu nehmen. Das war eine schöne und beeindruckende Gelegenheit, bei welcher wir deutlich den Unterschied zu unserer Mentalität sehen konnten. Hier singen und tanzen die Leute im Gottesdienst fröhlich zur Musik und klatschen Alle mit. Da kam man sich als Europäer schon etwas komisch vor, wenn man nicht so abgegangen ist... ;-)
Allerdings hat sich der Pfarrer über jeden von uns gefreut und es war eine schöne Erfahrung! Man kann sich das ganze so in etwa wie bei einem Gospel-Gottesdienst vorstellen.


Und bei ein wenig Wolkenhimmel blieb dann auch noch genug Zeit den Rest der Insel auf eigene Faust kennen zu lernen.





Eine schöneInsel mit freundlichen Bewohnern war das hier! Ein toller Aufenthalt trotz dem schlechten Wetter auf unserem Weg durch das Paradies!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen