Back on the mainland - Letzte Nacht auf den Fijis

Wir haben unsere Zeit auf den Fijis wirklich bis zum Äußersten ausgenutzt! Noch mehr Inseln und noch mehr Erlebnissein der Zeit soll uns erst mal einer nachmachen!!!
Wir haben es so gut es geht vermieden, unsere Zeit auf der Hauptinsel zu verbringen, da diese einfach nicht die “wahren” Fijis sind.
Aber gut, die letzte Nacht vor dem Flug wollten wir einfach hier verbringen, da man nie wissen kann, was auf dem Meer passiert - sicher ist sicher!
Und zu unserer letzten Nacht hat uns ja auch noch etwas Besonderes erwartet:
Wir wurden von Garry, unserem verrückten Künstler zu sich und seiner Familie nach Hause eingeladen.

Er hat uns ohne Fragen vom Hostel abgeholt und mit zu sich nach Hause gebracht.
Hier haben wir dann erst mal seine Familie und einen seiner besten Freunde kennen gelernt.
Garry hat echt schön gewohnt. Mit seinem Künstler-Gehalt hat auf den Fijis sicher zu der besseren Mittelschicht gehört.

Er hatte eine schöne und ordentliche Drei-Zimmer-Wohnung für sich, seine Frau und seine Tochter. Nebenbei hat auch sein kleiner Neffe noch bei Ihm gewohnt ( ca 4 Jahre alt und sehr süß ), da dieser krank war, und die Bedingungen bei ihm zu Hause doch eher schlecht ( typisch fijianisch dritte Welt ) für seine Genesung waren.
Wir mussten Garry erst mal unsere Komplette Sammlung an Cosmic-Music auf den Rechner spielen!! Mit den Fotos von uns allen, die wir auf Beachcomber gemacht hatten ( er wollte sie zu Werbe-Zwecken! ) hat das dann bei seinem Computer doch etwas länger gedauert ! :-)
Aber wir hatten ja Zeit! Wisst Ihr noch: FIJI TIME!
In der Zeit haben wir mit Ihm und seinem Freund ( der hat tatsächlich schon die ganze Welt bereist und super viel gewusst - unglaublich! ) über Gott und die Welt geredet UND natürlich über Musik. Und welche Musik verbindet Leute in aller Welt mehr als: Reggae!
Nebenbei ist standesgemäß ein Video vom Chief ( Bobby ) gelaufen und wir haben natürlich auch die Umstände seines Lebens und Todes diskutiert! Während wir also so redend und diskutierend auf den Palmwedel-Matten auf seinem Boden gelegen sind ( so ist das hier nun mal ) hat im Hintergrund immer der Chief seine Musik dazu gegeben. Wie kann es passender sein, bei einer Familie auf den Fijis zu Besuch zu sein!
War extrem cool und lustig!
Zum krönenden Abschluss hat uns seine Frau auch noch lecker bekocht und aufgepasst, dass auch ja jeder von uns seinen Teil bekommt! ( hier ist es echt klassisch - Frau und Tochter stehen hinter dem Herd während Mann mit Bier der Gastgeber ist )
War echt lecker!
Die Familie:

Als dann Musik und Bilder auf Garry´s Rechner ( na ja, auf dem Rechner von seiner Tochter - die studiert BWL ) und Essen und Bier in unserem Magen waren, ging es dann auch schon weiter in Garrys Abend-Planung:
Ein Besuch bei Andrew, welcher in einem Hostel im Süden der Insel seine letzte Nacht verbracht hat, musste her!
Also Alle ( Männer ) rein ins Auto und ab zu Andrew!
Auf die Frage, welche Promille-Grenze hier herrschen würde, hat Garry nur milde gelächelt. :-)
Andrew wäre fast vom Stuhl gefallen, als wir bei Ihm im Hostel eingelaufen sind - mit uns hätte er nun wirklich nicht mehr gerechnet, nachdem wir uns auf der Fähre schon lang und breit verabschiedet hatten!
Also wurden hier noch ein paar Bier unter Tränen und ewigen Freundschaftsbeschwörungen ( die restlichen Gäste im Hostel müssen uns für völlig verrückt gehalten haben - Aber Garrys Freund kannte hier - wie anscheinend auch in der ganzen Welt - die Besitzer und Securities, somit war das alles ganz entspannt ) vernichtet, bevor Garry mit uns dann den finalen Heimweg angetreten hat.
Es war wirklich ein durch und durch schöner und gelungener Abend! Besser hätte unser letzter Abend hier auf den Fijis nicht aussehen können!!!

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, ein mal in seinem Leben das zu sehen, was dem Paradies auf unserem Planten am nächsten kommt!!!!!! Ich werde die Leute ( allen voran Garry und seine Familie ) hier, die Lebenseinstellung und die Landschaft hier niemals vergessen!
Danke Garry, Danke Fijis, es war ein absoluter Traum!!!!
Jetzt heißt es für uns, nach diesem Urlaub, wieder in den ( Reise- ) Alltag zurück zu kehren!
:-)
Na ja gut, da gibt es jetzt auch schlimmeres! Nur hoffentlich wartet unser liebes Autochen auch noch in Cairns da auf uns, wo wir es ( nicht gaaaaanz legal ) abgestellt hatten.
BACK ON THE ROAD!!!!