Der von allen ( hoffentlich ) heiss erwartete Bericht ist endlich da!!!
Ich muss mich zuerst bei allen meinen Lesern fuer die vielen positiven Kommentare bedanken!!! SO macht es richtig Spass zu schreiben und es freut mich dass es gut ankommt!!!
Gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat bis was Neues kommt.
Aber hier auf Bali haben wir volles Programm und die Upload-Zeiten in den Internet-cafes sind eine Frechheit!!! Für ein Foto sitze ich ewig und Videos kann ich echt vergessen.
Ich hoffe, dass ich Euch bald wieder in gewohnter Manier mit Infos versorgen kann!

Was hat die Mega-City Singapore zu bieten wenn an einem Samstag die Sonne untergeht?!
Tom und ich werden es auschecken ( da sind wir sehr kritisch - Singapore kann sich warm anziehen ).
Das meiste Nachtleben spielt sich um den sog. Clarke Quay ab.

Hier wurden die alten Lagerhäuser am Hafen erhalten und zu Kneipen, Bars und Clubs umgewandelt. Alles liegt sehr schön am Singapore River opern air mit Flussblick oder mit AC und überdacht, nahe beieinander und ist sau weitläufig. Ideal um sich treiben zulassen. Hier gibt sich ds who-is-who Singapores die Klinke in die Hand - und die Preise sind dementsprechend. Aber es gibt immer wieder irgendwo eine Happy hour - man muss nur suchen aber das ist ja kein Thema...

Bei unserem Start hat sich kurzentschlossen noch ein Münchener angeschlossen den wir durch Zufall kennengelernt haben - der Benji. Was für ein Orginal! Super nett, witzig und freaky unterwegs. Der hat perfekt in unsere Testrunde gepasst!

Nachdem wir einige Happy-hours in diversen Lokalitäten gecheckt haben ( ua gibt es hier ein Hooters - sehr witzig )


wurde es Zeit den Test etwas zu intensivieren und die Dancefloors zu überprüfen.
Da es leiiiiider kein Ministry of Sound meht in Singapore gibt ( war legendär hier ) mussten wir Alternativen für elektronische Tanzmusik finden.Was allerdings leichter geschrieben als getan war. In den meisten angesagten Clubs gab es nur Black, Hip Hop und RnB - was nun wirklich nichts für uns war. Nach einiger Sucherei, mehreren Fehlschlägen ( ganz nüchtern war das Test-Team auch schon nicht mehr )

haben wir IHN dann endlich gefunden! DER Elekro-Laden von Singapore. Internationale Djs geben der Menge hier gehörig eins auf die Ohren! War extrem feiner Sound! Zwar etwas hart aber nur die Harten kommen in Garten bzw auf die Tanzfläche. Im Eintrittspreis von ca 20 Euro waren auch noch zwei Getränke nach Wahl inkludiert ( was selbstverständlich ein Wodka Bull wurde um das beste Preis-Leistungs-Verhältniss zu erziehlen ). Dementsprechend wurde der Club dann auch von uns gerockt!!!


War ein wahnsinns-Abend und die Nacht- und Partyszene hier kann sich auf jeden Fall sehen lassen!! Nur die Preise sind etwas happig was uns gezwungen hat nochmal einen Geldautomaten ( nachdem jeder schon 50 Euro ausgegeben hat ) zu konsultieren um stilgerecht weiterfeiern zu können ( VISA - die Freiheit nehm ich mir! ) :-)
Noch kurz in ne Tanke um ein günsiges Bier zwischen zu spühlen und wieder back to Club! Und nebenbei noch schnell mit ner Local ein Foto geschossen...

Bis um 6 haben wir dann mal ordentlich Gas gegeben.
Am nächsten Tag stand dann um 11 auschecken an was verständlicher Weise echt anstrengend war. Und da unser Flug nach Bali erst am Abend war konnten wir uns noch den langen Tag um die Ohren schlagen. Mit Kater und 35 Grad war das nicht so der Spaß - aber da muss man eben durch wenn man in Singapore feiern geht. Selber Schuld - wir wollten es ja nicht anders
Aber das Test-Team muss ja auch ernstahft testen!!! Und der Test ist durch die Bank positiv!! Singapore by night ist an einem Wochenende richtig gut ( und auch richtig teuer )! War es auf jeden Fall Wert 100 Euro auf den Kopf zu stellen - auch als armer Traveller. Wer mich hierbei finanziell unterstützen möchte um weitere interessante Tests zu bekommen kann mich gerne anmailen - dann bekommt er meine Bankverbindung! ;-))
Jetzt sitze ich gerade auf unserem Balkon in Kuta auf Bali und schwitze bei immer noch 30 Grad um 11 Uhr in der Nacht. Werd mich bald ins Bett verabschieden, wollte nur diesen Text schreiben!
Die ersten Eindrücke von Bali bekommt Ihr bald. Seit gespannt, es lohnt sich! Schöne Insel und wir haben schon richtig viel gesehen!
In diesem Sinne bis bald!